RSG Rohrbau Service GmbH

Inhalt

Qualitätsmanagement

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns der entscheidende Qualitätsmaßstab. Aus diesem Grund wurde bereits Mitte der 90er Jahre ein Qualitätsmanagement-System eingeführt, das der internationalen Qualitätsnorm ISO 9001 entspricht. Die Einhaltung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung werden seitdem durch turnusmäßig stattfindende Audits überwacht und garantiert.


Jeder Mitarbeiter ist entsprechend seiner Aufgabenstellung für die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards verantwortlich. Eine optimale Wareneingangs- und ausgangskontrolle gewährleistet ein hohes Qualitätsniveau unserer Produkte. Unsere Mitarbeiter werden im Hinblick auf technische Neuerungen und Entwicklungen fortlaufend geschult, um auch künftig ein kompetenter und qualifizierter Ansprechpartner für unsere Kunden zu sein.


Einen gleichen Standard erwarten wir auch von unseren nationalen und internationalen Zulieferbetrieben. Wir beziehen unsere Waren daher ausschließlich von Firmen, die als Werkstoffhersteller gemäß AD 2000-Merkblatt W0 zugelassen sind, über ein zertifiziertes Qualitätssicherungssystem für Werkstoffhersteller nach Druckgeräterichtlinie 97/23/EG verfügen und nach EN ISO 9001:2008 abgenommen und zertifiziert sind.


Durch diesen ganzheitlichen Qualitätsansatz stellen wir nicht nur die geforderte Produktqualität sicher, sondern auch eine stetige Prozessoptimierung. Ergebnisse werden analysiert, eventuell vorhandene Schwachstellen erkannt und Verbesserungspotentiale aufgezeigt. Geeignete Korrekturmaßnahmen finden wiederum Einzug in den Wirtschaftsablauf; aber auch notwendige Sicherheits- und Umweltbelange im Unternehmen werden berücksichtigt.


Wir stellen sicher, daß die von uns vertriebenen Produkte den hohen Erwartungen unserer Kunden gerecht werden.



 

TÜV geprüft nach DIN 9001

Während unserer Geschäftszeiten stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder persönlich zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie uns auch jederzeit per eMail erreichen.

Montag – Donnerstag: 8.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 8.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 15.00 Uhr

Telefon:+49 (0)721/706091

Telefax:+49 (0)721/785113

Email:sales@rsg-gmbh.de